1. AL ohne Wirkung

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Hallo Michaela,

Naja es war bei 100ml erstmal Schluß, dann wurde durchgespült .....

... Michaela, Du schriebst sehr oft ... dann wurde durchgespült... ????
was meinst Du damit? Und zum schluss schriebst Du, .. die Kochsalzlösung, allso die Infusion ... wollte nicht rein!

Letzteres kenne ich auch! ... Michaela, - sieh es locker... nimm nächstes Mal ein Buch mit! - Bei dem einem geht es super schnell, ... bei dem anderen dauerts länger .... Geduld ist alles! Ich nutze für mich die kurze oder auch lange Zeit des Al´s für mich, - zum entspannen, oder einfach an andere Dinge zu denken... - schraub Deine Erwartung runter, - und geniße, soweit möglich die Ruhe ...

Wie mein Vorschreiber schrieb, - die Routine brings, - hauptsache das Eisen wird man los, - Geduld - , der Rest kommt schon!

Viel geschrieben, - vielleicht konnte ich ein wenig helfen!

Es wird schon alles, GEDULD ....

LG

Wolfgang
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Micha123

1.AL

Beitrag von Micha123 »

:winken Hallo zusammen,

also "durchgespült" war die Bezeichnung der Arzthelfertin, sprich sie holte eine Spritze mit evtl. Kochsalz, stöpselte mich ab und spritzte die Flüssigkeit in die Vene, da mein Blut, ihrer Meinung nach, zu schnell gerinnt. Das ganze wiederholte sich dann mehrmals. Auch die Kochsalzlösung lief anfangs nicht. Da mußte sie nochmals mit einer Spritze ran.
Die 5 Blutampullen am Schluß sollen für die Untersuchung und die Werte sein. Beim erstem Mal nehmen sie immer 5 Ampullen, bei den nächsten AL wird nur noch Blut aus dem Finger genommen. Bin mal gespannt was da rauskommt. :!: Erst 500ml Kochsalzlösung und dann Blut für die Untersuchung :?: .
Was das Thema Blutspenden betrifft, hat meine Ärztin gestern einen Termin beim BRK vereinbart um die Sache nochmal anzusprechen. Am Montag erfahre ich mehr.
Wünsche Euch allen ein schönes, vielleicht mancherorts auch sonniges Wochenende 8)
Lieben Gruß
Michaela
ILKA
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von ILKA »

Hi Michaela,
jetzt hab ich es kapiert, was gemeint ist mit 5 Blutampullen. Das ist das Blut für die Untersuchung des HB ´Wertes u.ä. :nene
Ich hatte Dich so verstanden, daß Du die Amp. anschl. injizierst bekommst.
Gruß ILKA
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Hallo Michaela,

ich verstehe nur Bahnhof, - für einen AL, -hörte sich das grauenvoll an, -
bitte erläutere mir das noch mal genau, ggf. auch als PN!

LG

Wolfgang
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Antworten