Das wäre für mich auch nichts.wolle hat geschrieben: guck mal hier: http://www.bierbike.de/
ist jedoch nichts für mich!
Gruß Wolle
Das sieht ja nach Arbeit aus!
Dafür gibt es Pferde in Bayern.

Gruß, Konrad
Das wäre für mich auch nichts.wolle hat geschrieben: guck mal hier: http://www.bierbike.de/
ist jedoch nichts für mich!
Gruß Wolle
Hallo Konrad,Konrad hat geschrieben:Nö, kein Problem; ich wohne in München.
Wenn jemand eine Empfehlung für den Münchner Osten hat, bin ich dankbar.
Mein HA hat eine Überweisung an das Kinikum r.d. Isar, Prof. Dr. Clemm ausgeschrieben.
Soweit ich weiß, ist Prof. Clemm hauptsächlich Onkologe.
dann schauen wir mal, was Prof. Clemm sagt.Hanne hat geschrieben:im Krh. Mchn r.d.Isar bist Du auf jeden Fall gut aufgehoben.
Hab' mir natürlich auch das Spiel angesehen...Hanne hat geschrieben:Hanne![]()
(betreibst Du heute Stadtflucht und versuchst den Engländern auszukommen oder guckst Du auch Fußball?)
Konrad hat geschrieben:Hab' mir natürlich auch das Spiel angesehen...![]()
erinnert doch stark an die Backshops im Kaufhaus.
für Mitlesende: NAFLD ist die Abkürzung für: nicht alkoholisch bedingte Fettlebererkrankung.Bezüglich der Ursache der Hyperferritinämie trauen sie sich nicht zu einer eindeutigen Aussage ("...muß differentialdiagnostisch a.e. an eine NAFLD gedacht werden...").
Studien weisen auf einen Nutzen einer Aderlasstherapie auch bei dieser erworbenen Form der Eisenüberladung hin.Angesichts der inzwischen auf 60% gestiegenen TS-Werte haben sie sich aber zu einer probatorischen Aderlasstherapie entschlossen.
Da bist Du auf jeden Fall in versierten HändenZufällig habe ich dann erfahren, daß Prof. Zoller, ein Hämochromatose-Spezialist der Uni Innsbruck, derzeit Extraordinarius am Klinikum ist und bekomme nun von ihm eine MRT-basierte Speichereisenbestimmung (Methode Uni Rennes).
Bin mal gespannt, was dabei herauskommt.
Habe inzwischen eine Studie zu meiner Genkombination H63D/S65C gefunden:Lia hat geschrieben:für Mitlesende: NAFLD ist die Abkürzung für: nicht alkoholisch bedingte Fettlebererkrankung.
Auch dabei kann es zu erhöhtem Ferritin =Hyperferritinämie kommen.
Immer wieder sieht man bei Fettlebererkrankungen eine Eisenüberladung, eine erworbene Form der Hämochromatose. dabei müssen keine Hämochromatose-Mutationen vorhanden sein und die Eisenüberladung ist meist nur geringgradig, die Transferrinsättigung typischerweise unauffällig bzw viel weniger hoch als bei der erblichen HFE-Hämochromatose.
Mein erhöhter Blutdruck dürfte in jedem Fall davon profitieren.Studien weisen auf einen Nutzen einer Aderlasstherapie auch bei dieser erworbenen Form der Eisenüberladung hin.