Deutschland zeigt Farbe: schwarz, rot, gelb ....

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Ich tippe mal 2:1 für die Deutschen. :gruebel :D
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Ich kann gar nicht hinsehen - mal wieder....
Aber Wolle hat natürlich Recht, Vierter sind wir schon sicher, und wer hätte das gedacht nach der EM in Portugal vor 2 Jahren! Und das haben wir uns mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein ( ein Hoch auf die Sportfreunde Stiller) erspielt und nicht, wie manche Andere, irgendwie so hingefummelt...
Ich habe wieder meine Fan-Armbänder an (kann natürlich mit einem Poldi-Trikot nicht mithalten), und wenn ich die an hatte, haben sie nicht verloren!
Können 105 Minuten lang sein....
Ist mir schlecht....
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Dracu
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von Dracu »

tja jetzt wollen wir nur mal hoffen das wir platz drei holen
Rolf
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Rolf »

Trauer,Enttäuschung :troest aber trotzdem Stolz :applaus ,

sie haben super gekämpft und der bessere hat gewonnen. Sie können mit erhobenen Hauptes zum Spiel nach Stuttgart fahren und um Platz 3 spielen.
Es war ein super Spiel und sie haben einfach Pech gehabt. Trotzdem Kopf hoch. Wir können stolz auf diese junge Mannschaft sein. Sie haben sich bestens verkauft. Danke für die spannenden Dreieinhalb Wochen.

LG

Rolf
Dracu
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von Dracu »

das seh ich genauso, auf die mannschaft können wir stolz sein.

lg
dracu
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Absolut richtig - sozusagen der Weltmeister der Herzen.
Über dem ausgeträumten Endspieltraum vergisst man immer, dass sie ja nun zu den 4 besten Mannschaften der Welt zählen, allein darauf kann man doch schon richtig stolz sein. Und sie haben einfach toll gespielt.
Nun drücke ich im Endspiel den Franzosen die Daumen.
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

ich sach da erstmal garnichts zu, ich fand es bloß traurig, am nächsten Tag, div. Brd-Fahnen ( aus Stoff, Flaggen ) auf der Erde zerrissen zu sehen...

Ich denke mal es ist Sport, - und da haben unsere Leute viel erreicht! Viele sind nicht so weit gekommen... Was mich nervt, ist, - wie unsere Presse damit um geht, - und uns damit eine Meinung auf diktiert, - das wir es noch glauben!

Leider ist es so bei einer WM: ... es gibt nur einen Welt- und Fitzeweltmeister, - der 3 oder 4. Platz ???

Trotzdem freue ich mich auf ein Spiel gegen Portugal ( war mein Tipp vor Beginn der Wm, Endspiel BRD : Portugal .... nun kein Endspiel... aber bestimmt trotzdem interessant!

Und schließlich, wo ich eigendlich nichts schreiben wollte, - meiner Meinung hat es ITALIEN verdient!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

So sind die Meinungen eben unterschiedlich....
Und ich wollte auch bestimmt niemanden nötigen, einen Weltmeister-Tipp abzugeben, also - Schwamm drüber.
Bei uns sind es eher mehr als weniger Flaggen seit dem Halbfinalspiel, das finde ich richtig gut.
Gruß, Birgitta

christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Ich habe seit letzten Dienstag endlich eine Flagge am Auto - nur hat es ja leider nicht gereicht, die tolle Mannschaft ins Finale zu winken.

Aber ich lass sie bis zum Endspiel natürlich am Auto, wir sind doch schliesslich die "Gastgeber".

Ich finde es nämlich klasse, dass es in Deutschland wieder möglich ist, einfach so einen Wimpel spazieren zu fahren.
Ich hätte niiie! gedacht, dass ich je eine an mein Auto hängen würde, ohne ein ungutes Gefühl zu haben.

Aber die WM hats möglich gemacht!

L.G.
Christiane
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Genau - das finde ich auch.
Wenn man sah, dass jemand sein Haus oder Auto mit einer Deutschlandflagge geschmückt hatte, dachte man (oder zumindest ich) doch irgendwie an Neonazis...
Das wäre doch ein unsterbliches Verdienst, wenn man durch die WM und unsere tollen Jungs ein gesünderes patriotisches Empfinden bekäme.
Die Flaggendichte muss ja nicht gleich so wie in den USA sein, aber so verkrampft wie bisher hier bei uns sollte es auch nicht bleiben.
Na, dann drücken wir den Klinsmännern mal ordentlich die Daumen heute Abend!
Gruß, Birgitta

Rolf
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Rolf »

Ja ja,der National-Stolz 8) !!!!!

wenn ich dagen unsere Nachbarn von der Insel sehe,die fahren ja schon mindestens Zwei Monaten mit der Flagge am Auto rum und haben diese auch an ihren Fenster oder Dächern ihrer Häuser an gebracht. Warum sollen wir keinen Stolz haben dürfen. Alle Nachbar-Staaten sind stolz auf ihr Land nur wir dürfen nicht,weil dann jeder wieder mit den Finger auf uns zeigt und sagt,wir wären Neo-Nazis oder zumindestens Braun angehaucht. Schade,aber das ist wohl das Problem,was wir noch viele Jahre mit uns rum schleppen müssen. Hoffe die WM in Deitschland hat gezeigt,das der Deutsche an sich nicht unbedingt Neo-Nazi ist und wir auch mit den anderen Team's uns freuen und feiern können. Also wir machen heute abend den Dritten Platz und feiern mit den Portugiesen :lol: .
Schönen Abend und ein spannendes Spiel

LG

Rolf
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo, ich freue mich auch schon auf das Spiel.

Das mit den Flaggen, ich finde es gut, wenn sich das in Deutschland normalisiert, man sich seiner Flagge=seines Landes nicht schämt.
Andererseits bereitet mir die amerikanische Flaggerei eher Sorge....normal finde ich das jedenfalls nicht.
Soweit sollten wirs dann nicht kommen lassen, aber na das führt jetzt ins Politische und zu weit.

Ich freue mich auf heute abend, gucken in netter Runde :wink:
Viel Spaß Euch allen!
Liebe Grüße

Lia

PS: Tippen tu ich nimmer, vertipp mich ja dauernd 8) , die Chatter wissen wovon ich spreche :mrgreen:
Rolf
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Rolf »

Ja Ja Jaaaaaaaaaaaaaa......... :applaus :anbet

super danke ein spannendes Spiel. Unsere Jungs haben sich gut verkauft und ohne frage verdient gewonnen. Danke an alle die diese Mannschaft unterstützt haben. Es ist ein verdienter 3. Platz. Freu mich für diese Mannschaft.

Schönen Abend und Sonntag noch :winken :applaus .

Rolf
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Jau!! :D :applaus :megafroi
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Ach, sind sie nicht klasse?
Schweini sah mit der Sonnenbrille aus wie Biene Maja, aber ich finde, dass wir den 1. Platz für die bestaussehende Mannschaft des Turniers bekommen sollten....
Schade - es könnte noch 4 Wochen so weiter gehen....
Gruß, Birgitta

Antworten