In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Birgitta Muskalla hat geschrieben:Hallo, Salty!
Nein, ich bin von Kassel nach Hannover, dann nach Düsseldorf, nach Essen und schließlich (und endlich!) nach Wuppertal gezogen.
Meine Eltern wohnen in Harleshausen an der Stadtgrenze zu Vellmar-West. Da sieht man mal wieder, dass die Welt doch klein ist.
Rein geografisch dürfte ein Mini-Nordhessen-Treffen für dich ja kein Problem sein, was?
Grüß mir Kassel und Umgebung!
Liebe Grüße von Lia, die heute Hundesitter spielt, bei dieser schwülen Mittagshitze ohne großen Hundespaziergang. Er liegt faul auf den kühlen Fliesen rum....
Ein Miniforumtreffen in KS wäre kein Problem, würde ich gerne mal machen. Nur arbeite ich zurzeit viel auswärts, z.B. in Bielefeld. Lässt sich aber alles einrichten. :-)
Huch, das hat sich überschnitten oder ich hab den letzten Beitrag übersehen. :oops:
Lust hätte ich auf jeden Fall, nur leider bin ich an dem Woende irgendwo im Norden unterwegs. Habt Ihr das schon fest gemacht?
Bin übrigens auch gerade Hundesitter von einem zweiten Boxer, die liegen jetzt beide genauso faul in der Gegend rum. ;-)
Birgitta Muskalla hat geschrieben:Hallo, Salty!
Nein, ich bin von Kassel nach Hannover, dann nach Düsseldorf, nach Essen und schließlich (und endlich!) nach Wuppertal gezogen.
Meine Eltern wohnen in Harleshausen an der Stadtgrenze zu Vellmar-West. Da sieht man mal wieder, dass die Welt doch klein ist.
Rein geografisch dürfte ein Mini-Nordhessen-Treffen für dich ja kein Problem sein, was?
Grüß mir Kassel und Umgebung!
Dann wohnen Deine Eltern irgendwo am Ziegenberg oder Jungfernkopf...? ;-)
Die großen hässlichen weißen Hochhäuser, die man von überall her sehen kann - da wohnen meine Eltern! Heißt "Am Osterberg" und ist genau in der Kante, die du beschrieben hast.
Wenn du wirklich am 5.8. nicht kannst, können wir (Lia, du und ich) uns ja auch mal spontan (naja, semi-spontan) treffen, wenn ich mal wieder ein paar Tage meine Familie besuche.
Und ich möchte auch gern auf kühlen Fliesen liegen....
Stattdessen packe ich Taschen ... schwitz....
Na, gut - und schwätze ein bisschen!
Gruß, Birgitta
Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
ist das ein privates treffen? Wann,wenn man dazu kommen darf,wollt ihr es denn starten? Vielleicht könnte ich ja dann auch noch dazu stoßen. Hängt dann aber wieder davon ab,ob ich Freitags in UK bin. Na schauen wir mal. Brigitta,kannst du uns ein paar Infos zu eurem Haus in Holland zu kommen lassen? Habt ihr privat gebucht,oder über ein Reisebüro. Mein Frau ist schon gar nicht mehr zu bremsen. Würde am liebsten direkt mit fahren. Sie liebt Domburg. Ich war da noch nie. Na gut,dann bis später mal und dir Bigitta schönen Urlaub und erhol dich gut,für's Wohnzimmer ausräumen :lol:
Nein, das ist überhaupt kein privates Treffen. Je mehr von Euch ich kennen lernen darf, desto glücklicher bin ich.
Es sollte wohl ein WE sein, und dann kann ich leider nur am 5. August.
Wann es losgehen soll, ist mir egal, so lange die Uhrzeit zweistellig ist...
Habe dir eine PN geschickt wegen Domburg.
Hast eine Frau mit Geschmack!
Gruß, Birgitta
Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Nix dagegen, so lange es nicht gerade im Gesicht ist!
Meine Mutter hat vor x Jahren den Führerschein gemacht und der Fahrlehrer hatte auf dem Rücksitz seine Boxerhündin Inka, der er von Zeit zu Zeit ohne sich herumzudrehen mit einem alten Küchenhandtuch den Sabber abwischte - gar nix für meine bakterienphobische Mutter!
Kann schon wieder nicht auf den kühlen Fliesen liegen, muss Auto packen...
Gruß, Birgitta
jetzt muss ich mich auch mal melden. Brigitta, zweistellige Uhrzeit ist auch 06:00 oder 08:00 , dann können wir uns zum Frühstücktreffen. :lol:
Egal, wenn das treffen zustande kommt, bitte nochmal bekannt geben. Vielleicht bekomme ich dann kurzfristig noch die Kinder vielleicht auch meine Frau entsorgt und in Lippstadt eine Übernachtungsstätte besorgt.
lg aus der jetzt etwas kühleren Eifel
Manfred
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Birgitta weilt jetzt irgendwo im schönen Holland und liest uns jetzt w ohl eine Weile nicht, es sei denn, sie bekommt Forums-Entzugserscheinungen.
Uhrzeit wird erfahrungsgemäß ab mittag sein.-So daß man bequem eine weitere Anfahrt machen kann und evtl auch noch wieder nach Hause kommt. Fänd ich schön, wenn Du kommst. Frau, Kinder, Kegel, Hund, Frettchen etc kannst Du jederzeit mitbringen. Falls es mit der Entsorgung nicht klappen sollte :
Liebe Grüße aus dem immer noch unerträglich heißen Nordhessen
deine symptome, über die du klagst kenne ich aus eigener erfahrung. ganz kurz zu meiner person: ich bin kein hh-patient (jedenfalls bis jetzt noch nicht, und ob ich den 'gendefekt' habe, weiß ich nicht). ich informiere mich hier im forum über die hämo, weil meine mutter erkrankt ist.
jetzt aber zu deinen symptomen. ich will wahrlich keine ferndiagnose stellen. aber vielleicht hilft dir meine geschichte, deine probleme in der richtung abzuklopfen.
grundsätzlich können die symptome 'dauernde müdigkeit' und 'infektionen' natürlich auf eine unzahl von erkrankungen hinweisen. deshalb ist es wichtig, dass dein arzt in alle richtungen untersucht um eine mögliche schwere erkrankung festzustellen bzw. ausschliessen zu können.
wenn bei diesen untersuchungen am ende: 'kein befund' steht, oder wie bei deiner hämo: ein befund, der nicht die ursache für deine beschwerden ist, dann wird die wahrscheinlichkeit, glaube ich, sehr hoch, dass es sich um ein burn-out oder müdigkeitssyndrom handelt.
ich hatte die gleichen symptome und wurde bei allen untersuchungen, als kerngesund entlassen, obwohl ich kaum noch in der lage war meiner arbeit nachzugehn.- frag mal deinen arzt nach dieser möglichkeit.
falls das bei dir auf ein burn-out oder cfs hinausläuft, erzähle ich dir gern meinen weg aus der krise. (ich will jetzt nur kein burn-out forum hier eröffnen)
deine symptome, über die du klagst kenne ich aus eigener erfahrung. ganz kurz zu meiner person: ich bin kein hh-patient (jedenfalls bis jetzt noch nicht, und ob ich den 'gendefekt' habe, weiß ich nicht). ich informiere mich hier im forum über die hämo, weil meine mutter erkrankt ist.
jetzt aber zu deinen symptomen. ich will wahrlich keine ferndiagnose stellen. aber vielleicht hilft dir meine geschichte, deine probleme in der richtung abzuklopfen.
grundsätzlich können die symptome 'dauernde müdigkeit' und 'infektionen' natürlich auf eine unzahl von erkrankungen hinweisen. deshalb ist es wichtig, dass dein arzt in alle richtungen untersucht um eine mögliche schwere erkrankung festzustellen bzw. ausschliessen zu können.
wenn bei diesen untersuchungen am ende: 'kein befund' steht, oder wie bei deiner hämo: ein befund, der nicht die ursache für deine beschwerden ist, dann wird die wahrscheinlichkeit, glaube ich, sehr hoch, dass es sich um ein burn-out oder müdigkeitssyndrom handelt.
ich hatte die gleichen symptome und wurde bei allen untersuchungen, als kerngesund entlassen, obwohl ich kaum noch in der lage war meiner arbeit nachzugehn.- frag mal deinen arzt nach dieser möglichkeit.
falls das bei dir auf ein burn-out oder cfs hinausläuft, erzähle ich dir gern meinen weg aus der krise. (ich will jetzt nur kein burn-out forum hier eröffnen)
gruß dustl
Hallihallo.
Das interessiert mich, ehrlich gesagt, brennend! Auch auf die Gefahr hin, dass es hier OT ist. Denn organische Ursachen scheint es bei mir keine mehr zu geben, es ist alles abgeklappert worden...
Hey, Ihr könnt Euch durchaus darüber im Forum austauschen.Macht doch einfach einen thread im Kaffeeklatsch auf, da kann man alles reinschreiben, was nicht mit Hämochromatose zu tun hat.