Hallo Becki,
herzlich willkommen im Forum! Ich wurde letztes Jahr im Herbst diagnostiziert und hatte aehnlich wie du um die 1100 Ferritin. Nach 19 ALs und ca. 6 Monaten war ich auf 26! Es ging alles nach Plan und ich war im Juli sogar schon wieder zum Blutspenden. Hast du Beschwerden durch die HH? Das ist eigentlich der Knackpunkt bei HH: fruehe Diagnostik und Vermeiden aller Schaeden. Wenn man den ersten Schock der Diagnose verwunden hat, sollte man schnell zur Einsicht kommen, dass HH nicht so schlimm ist, wenn es einem ansonsten gut geht!
Da wir FAST ein Alter sind, frage ich mich, was die Gelenke so bei dir machen ...
LG,
Sprotte
Neues Mitglied
[font=Verdana]Hallo Sprotte,
meine Gelenke waren die eigentliche Ursache, warum ich mich auf die Suche nach den Ursachen gemacht habe.
Nach diesen langen, kalten Wintermonaten hab ich gedacht , dass ich mindestens Rheuma habe.
Von meiner Hausärztin wurde ich zu einer sehr fähigen Rheumatologin geschickt, die gleich den Verdacht auf HH hatte.
Inzwischen versuche ich meine Knie, Fuss und Schulterbeschwerden
einigermassen in den Griff zu bekommen.
Bin noch auf der Suche nach der optimalen Lösung.( Außer in wärmere Gefilde auszuwandern ).
Grüße aus dem Sauerland, wo es zur Zeit 11 ° C ist und mein Göttergatte
gerade den Kamin anheizt
Becki
: [/font]
meine Gelenke waren die eigentliche Ursache, warum ich mich auf die Suche nach den Ursachen gemacht habe.
Nach diesen langen, kalten Wintermonaten hab ich gedacht , dass ich mindestens Rheuma habe.
Von meiner Hausärztin wurde ich zu einer sehr fähigen Rheumatologin geschickt, die gleich den Verdacht auf HH hatte.
Inzwischen versuche ich meine Knie, Fuss und Schulterbeschwerden
einigermassen in den Griff zu bekommen.
Bin noch auf der Suche nach der optimalen Lösung.( Außer in wärmere Gefilde auszuwandern ).
Grüße aus dem Sauerland, wo es zur Zeit 11 ° C ist und mein Göttergatte
gerade den Kamin anheizt
Becki

Hallo Becki,
das hört sich alles sehr vertraut an! Bei mir wurde immer auf Rheuma getestet, bis die Rheumatologin sich meine rechte Hand ansah (eiserne Hand), und auf HH tippte, was der Bluutest dann bestätigte.
Bei mir ist es eine Hüfte und ich spüre die ander nun auch schon manchmal; ich werde dazu noch später einer Beitrag ins Forum setzten. Wärme hilft bei mir übrigens nicht, als Auswandern ist keine Option (das habe ich ja ohnehin schon einaml hinter mir
)
Bei uns ist es um die 20, sehr angenehm nach der Hitze - noch bleibt der Kamin kalt!
Grüße aus Kent,
Sprotte
das hört sich alles sehr vertraut an! Bei mir wurde immer auf Rheuma getestet, bis die Rheumatologin sich meine rechte Hand ansah (eiserne Hand), und auf HH tippte, was der Bluutest dann bestätigte.
Bei mir ist es eine Hüfte und ich spüre die ander nun auch schon manchmal; ich werde dazu noch später einer Beitrag ins Forum setzten. Wärme hilft bei mir übrigens nicht, als Auswandern ist keine Option (das habe ich ja ohnehin schon einaml hinter mir

Bei uns ist es um die 20, sehr angenehm nach der Hitze - noch bleibt der Kamin kalt!
Grüße aus Kent,
Sprotte