In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
auch ich hab mich in die Petitionsliste eingetragen, da ich die Petition voll und ganz befürworte.
Wusste gar nicht, dass es die Möglichkeit einer öffentlichen Petition gibt.
Sollte man mal bekannt machen. Für die aktuelle Petition könnte man ja mal einen Link an die Dt. Hämochromatose-Hilfe schicken. Wie wärs mal damit?
Sicher kämen von dort noch eine Reihe weiterer Unterschriften.
ich glaube, das lia diesbezüglich schon aktiv geworden ist
lg
manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
...nein, heute auch nicht aktiv, habe heute den ganzen Tag mit Schlüsseldienst und mehrfachen Besuchs der Autoreparaturwerkstatt verbracht .
Entweder heute abends oder morgen früh- gelobe ich
Birgitta, Ich bin zwar noch nicht so alt wie Du, aber mein Spruch lautet immer: Werd Du mal so alt wie ich ........
:schreibs
mich fühle, dann reden wir mal weiter
und heute geht es mir richtig bescheiden
lg
Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Armer Manni!
Was ist los mit Dir?
Neulich gab´s hier mal einen Thread über "burn out" und HH - vielleicht ist das die Kombination, die dir im Moment zu schaffen macht?
Ist ja auch nicht so richtig Land in Sicht - die ALs laufen nicht so, wie sie sollen, die Knie-OP, keinen positiven Stress auffe Aabeit (kann auch bisschen platt, aber mehr Ruhrpott und das auch nur nachgemacht, nicht mit der Muttermilch eingesogen wie mein Mann) , kurz und gut: nicht gerade goldene Zeiten, gelle?
Aber du hast ja eine tolle Familie und uns - das wird schon!
Gruß, Birgitta
Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Wenn es mir mal ziemlich besch..eiden geht,tröste ich mich mit dem Wissen,dass es dann nur noch aufwärts gehen kann.
Früher oder später...
Durchhalten und eines nach dem anderen reparieren,dann lacht für dich bald wieder die Sonne :lol:
Liebe Grüsse,Sine
Blut.at Newsletter des Österreichischen Roten Kreuzes für transfusionsmedizinische Forschung und Praxis Dezember 2002
Auf die Frage,
ob durch unser Blut eine Gefährdung
entstehen kann, antwortet
Univ.-Prof. Dr. Edward Penner
(Leiter der Ambulanz der Universitätsklinik
für Innere Medizin IV am AKH.
Spezialist für Lebererkrankungen.):
"Eindeutig nein. Das ist ganz normales
Blut, das wir hier und auch an anderen
Orten in Österreich wegwerfen. Man
kann sicherlich von mehreren Tausend
Litern im Jahr sprechen."
Stellungnahme zur Heranziehung von Personen mit Hämochromatose zur Blutspende
Dr. V. Kretschmer
Infusion Therapy and Transfusion Medicine / Infusionstherapie und Transfusionsmedizin 2002;29:343-343 (DOI: 10.1159/000068270)
Dr. V. Kretschmer ist bzw. war im Jahre 2002 meines Wissens am Institut für Transfusionsmedizin und Hämostaseologie an der Uniklinikum Marburg tätig.