Gelenkschmerzen nach AL

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Anja schrieb doch was von einem alkalischen Badesalz, deshalb kam ich auf den pH-Wert. Die Haut hat doch den berühmten Säureschutzmantel, der wäre doch total hin nach so einem Bad, oder?
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

meine Güte, da dushe ich doch lieber!
dokanja
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von dokanja »

liebe brigitta
insgesamt sind wir total übersäuert. zuviel freie radikale und so. mit dem säureschutzmantel der haut, das stimmt. ich habe mich, was die basische körperpflege anbelangt, ausgibig informiert. ein bekannter von mir vertreibt solche produkte und seine erklärungen waren für mich mehr als einleuchtend. wenn du magst, schau mal unter:
www- Produktwerbung Link von Administrator gelöscht

viele grüße

anja ( dokanja )
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Danke für den Link, ich werd mich mal schlau machen!
Grüß mir Essen, da habe ich ein paar sehr schöne Jahre lang gewohnt und könnte Wiederholungstäter werden!
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
dokanja
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von dokanja »

@ brigitta

hab mich gerade auf die kettwigerstrasse gestellt und laut gebrüllt : hallo essen, schöne grüße von brigitte !!!!

die leute sagen : grüß sie mal schön zurück !!!!

dokanja
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Ja, die sind nett, die Essener, gell? :blumen
Gruß, Birgitta

wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

dokanja hat geschrieben:@ brigitta

hab mich gerade auf die kettwigerstrasse gestellt und laut gebrüllt : hallo essen, schöne grüße von brigitte !!!!

die leute sagen : grüß sie mal schön zurück !!!!

dokanja
was hat das mit Gelenkschmerzen etc. zu tun?
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

In Essen auf der Kettiwger Straße laut "Hallo Essen, viel Grüße von brigitte" zu raufen, kann man nur, wenn man Gelenkschmerzen hat :lollen

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

manni,

damit scherzt mann nicht!
LG Wolle

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
dokanja
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von dokanja »

@ wolle
warum jetzt so ernst ? ein kleiner scherz kann doch nicht schädlich sein.

zu den gelenkschmerzen fällt mir noch folgendes ein :
ich habe im garten "Beinwell", eine lila blühende pflanze. ich habe mir auf anraten hin aus den wurzeln eine tinktur bereitet, mit denen ich schmerzende gelenke und muskeln einreibe. das lindert die schmerzen und zwar nebenwirkungsfrei. immer voltaren oder ibuprofen zu schlucken kann ja nicht das mittel der wahl sein.

beinwellwurzeln reiben und ca 3 wochen in alkohol an einem dunklen ort ziehen lassen. die flüssigkeit anschließend sieben und in dunklen flaschen aufbewahren.

viele grüße, dokanja
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

hallo dokanja,

was heißt ernst, - wirklich abschließend, - ich finde einzelne Beiträge gehören in die Rubrik Kaffeeklatsch, - so und damit jetzt genug!

Nochmal zu den Gelenkschmerzen und Schwellungen, - habe div. Salben ausprobiert, und in meiner hilflosigkeit meinte mal meine Frau:

Versuche es doch mal mit einem Kühlgehl, und gab mir:

Produktname vom Admin gelöscht ..... hoffentlich keine Werbung, ist gegen Sonnenbrand, hat mir aber komischer Weise bei meinen dicken Füssen geholfen!!!!!!!!!

Das Zeug muss man auch kühl lagern sprich im Kühlschrank!

Schönes Wochenende!
LG Wolle

Meine Daten:
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

hallo @ all,

Kühlgel ist immer gut, wer dafür nicht unbedingt sonnenschutzzeug nehmen möchte, dem empfehle ich Gel gegen allergische Reaktionen auf Insektenstiche. Die enthalten eigentlich alsWirkstoff nur ein Antiallergikum und haben aber durch das Gel einen kühlenden Effekt. Man wird eben nur nicht braun davon.
Alternativ bieten sich auch KÜhlgelkissen an. Erhältlich in allen Apotheken und manchmal auch bei den Discountern.

@ wolle: Prinzipiel hast Du recht, manche Beiträge gehören unter Kaffeklatsch, verlieren aber da leider direkt den Bezug. Dann stellt sich die Frage, ob schreiben oder nicht.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Hallo,

mein Schwiegervater, von schwerer Kniearthrose geplagt, schwor auf ein "Cold-..."-irgendwas-gel, das eigentlich zur Behandlung von Pferden gedacht war. Das linderte seine Schmerzen sehr und sogar sein Orthopäde hatte es ihm empfohlen. :oops:
Solche Gels gibts mittlerweile auf Wochenmärkten zu kaufen, nicht nur als Pferdemedizin!- und ist preiswerter, als andere Kühlgels.
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Antworten