Meine Hunde...

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Liebe Mitchatter: das ist Kimba, der Schäferdackel :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sine
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von sine »

Kimba hat ja den herzerweichenden Hundeblick sehr gut drauf!
Unser Kater Streifli übt auch fleissig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BEI EINER ERNSTEN KRANKHEIT GEHE DREI AERZTE AN.
Chinesisches Sprichwort

BESSER GAR KEIN DOKTOR ALS DREI.
Sprichwort aus Polen
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Für alle, denen ich von Kimba erzählt habe:
Diese Seite habe ich gestern nacht per Zufall bei google gefunden:
Mich traf fast der Schlag, wollte eigentlich nur etwas über das Tierheim in meiner Nähe erfahren und schon auf der ersten googleseite stand diese Seite:

http://www.unsere-pfoten.de/tierschutz/kimba.htm

Tja, wie viele solcher Hundeschicksale mag es wohl geben.....

Nachdenkliche Grüße

Lia
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Hi Lia,

ich bzw. wir haben eben im Chat geschrieben!

Ich wünsche dir mit Kimba alles gute, - und ich glaube, du machst das Richtige, und wirst es schaffen, - das wünsche ich Dir jeden falls!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Wolle ,

danke für die guten Wünsche.
Wir-Kimba und ich :wink: arbeiten dran! :D
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Hallo Lia,

das ist ja eine traurige Kimba-Geschichte.

Jetzt ist aber klar, warum die Tierheimleute dich für Kimba für geeignet halten!

Die Fotos von ihr sind ja echt nett!
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
ILKA
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von ILKA »

Bis auf die Hunde von Günni, konnte ich kein einziges der Bilder sehen. Nur rotes Kreuzchen im Feld.
Liegt das an meinem PC, denn Ihr hab die doch alle ansehen können.
Gruß ILKA
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Ilka, geht mir genauso, ich kann auch nur auf der ersten Seite Günnis Hunde sehen. Auf der zweiten Seite klappts dann wieder mit den Fotos bei mir.

Liebe Grüße

Lia
sine
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von sine »

Liebe Lia.
Was mag da wohl vorgefallen sein?
Kimba ist ja schon ein richtiger Star mit einer Fangemeinde, ich wünsche ihr, dass sie glücklich wird!
Sine
BEI EINER ERNSTEN KRANKHEIT GEHE DREI AERZTE AN.
Chinesisches Sprichwort

BESSER GAR KEIN DOKTOR ALS DREI.
Sprichwort aus Polen
jupplk
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von jupplk »

Hallo Lia,

Du hattest Dich schon bei unserem Minitreffen in Kassel bezüglich eines Hundes geäußert. Jetzt hat es also gefunkt und Du bist "auf den Hund gekommen". Aber der sieht ja so lieb aus, da kann man ganz einfach nicht anders und vor allen Dingen sind jetzt Deine täglichen Spaziergänge in der Karlsaue gesichert.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude mit Deinem vierbeinigen Gefährten.

Liebe Grüße nach Kassel
Jupp :winken
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Jupp,

gefühlsmäßig hats eh gefunkt, Kimba ist ein super Hund :applaus . Gehört mir aber noch nicht. Hätte sie schon längst genommen, aber sie knurrt fremde Leute schon auch mal an und ihr graust vor dem öffentlichen Nahverkehr und allem, was mit Innenstadtgewusel zu tun hat. Sie lernt aber ganz gut. Wir lassen es in Ruhe angehen. Kann sie nur nehmen, wenn absehbar ist, daß sie nicht auf Dauer beim Straßenverkehr gestresst sein wird. Ich trainiere mit ihr, wann immer ich kann und es läßt sich gut an. :tanz

Liebe Grüße

Lia
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Hi Lia,

ich drücke Kimba und Dir die Daumen (hab ich ja schon öfter gemacht, und es hat schon mal geholfen ;) ), dass Ihr es gemeinsam schafft!
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Hallo, Kimba-Fans!
Diese tolle Hündin ist jede Anstrengung wert!
Bei unserem Mini-Mini-Forumstreffen Anfang der Woche haben wir sie kennen gelernt und sind immer noch total hingerissen von ihr.
Julian und ich sind keine ausgesprochenen Hundenarren, aber sie ist so offen, freundlich, agil und verspielt, dass man sie nur lieb haben kann.
Wir drücken Lia und Kimba ganz doll die Daumen, dass die Probleme überwunden werden und dass die Beiden, bei denen die Chemie wirklich stimmt, bald richtig zusammen gehören!
Das Foto von Kimba, die übrigens auch ein harmonisches Äußeres hat, was der Name Schäferdackel nicht unbedingt suggeriert, wird uns immer an einen sehr schönen Nachmittag mit ihr und Lia erinnern!
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Hi Lia,

du hast wohl doch noch große innere Konflikte ??????

Meine Meinung, wenn das Umfeld stimmt ... ( und das kannst nur du alleine entscheiden ... ), würde ich es machen! Ein Tier erziehen, Ängste nehmen etc.... das wirst Du nicht am Wochenende schaffen, oder ggf. mal in der Woche, wenn Zeit ist!

Ich glaube, - und ich habe es an zwei Hunden ( zu Pflege ) erlebt, - und gespührt, - da gibt es eine Verbundenheit ... weiß nicht wie ich es schreiben soll, - aber es ist irre, - und wenn Du Lia, diese Verbundenheit spührst, und auch das Gefühl hast, das dieses vom Tier reflektiert wird ...
dann mach es, - Ihr tut Euch beiden einen super gefallen!

Und, - wieder meine Meinung, - die eigenen Gedanken und Gefühle, Unsicherheit ... etc. machen vieles kaputt, - der Magen oder Bauch, das spontane Gefühl und Empfinden ist entscheident,....

Lese ich Deine Begeisterung, - Lia .... würde ich an Deiner Stelle nicht lange überlegen, - vielleicht gehört Ihr einfach zusammen!

Ist meine Meinung!

LG.
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Chatter, es gibt Kimba Fotos auf der 360 Grad Seite bei yahoo....

@Birgitta, habe schon in dein Gästebuch bei yahoo geschrieben. Das war ein schönes Miniminitreffen :D !

@Wolle danke für die guten Wünsche.

spontanes Gefühl im Zusammenhang mit Tieren füllt leider nur zu oft die Tierheime mit unbedacht zugelegten Tieren. Man muß sich das genau überlegen, genauso, wie wenn man vorhat, ein Kind zu adoptieren.
Und ein Kind adoptiert man auch nicht nur aus dem Bauch raus. Und man kann auch als Gassigänger beim Tierheim Hunden viel Gutes tun. Evtl mehr, als wenn man ein Tier hält, das den Umständen nicht gewachsen ist, in denen Herrchen/Frauchen lebt.
Bei Phobien wie z.B. Angst vor dem Verkehr, ist es bzgl Trainingserfolgsaussichten entscheidend, ob das Tier als Welpe ein einschneidendes Angsterlebnis hatte oder erst später in seinem Leben.
Ein Tier mit Angst im Verkehr -trotz längerem (z.B. Jahr) und sanften Training würde bei mir leiden, da ich zwangsweise viel mit Hund in der Stadt sein muß, da helfen auch viele lange Wanderungen in der Natur nicht drüber weg.
Daher kann ich sie erst nehmen, wenn abzuschätzen ist, wie gravierend ihre Angst in ihren Knochen steckt. Das Üben ist mit dem Hundetrainer abgesprochen. Ansonsten bin ich weiter Gassigängerin, bis sie ein ruhiges Zuhause gefunden hat.
Wichtig bei diesem Hund ist: Sie soll NIE wieder zurückgebracht werden ins Tierheim, sie hat verdient, jetzt für den Rest ihres Lebens ein- und dieselbe Bezugsperson zu haben, zu der sie Vertrauen hat.

Liebe Grüße

Lia
Antworten