Hallo Sine,
die Forumsleitung hat vor ein paar Tagen genau von diesem besagten Forum ein "freundliches Übernahmeangebot" bekommen, wie so was in der freien Wirtschaft heißt....
Was meine Person angeht und Wissen unters Volk bringen: Ich schaue in mehreren Foren regelmäßig nach, ob Leute über Symptome schreiben, die zu Hämochromatose passen könnten. Und schreibe dann dort auch entsprechend einen Beitrag.
Auf diese Weise hatte ich schon vor längerer Zeit einmal auch jenes Forum besucht, welches mir nicht seriös genug erscheint, als daß ich mich dort breit machen wollte...
Und da ich nun von dem freundlichen Übernahmeangebot weiß, bin ich erst recht nicht gewillt, dort zu schreiben, zumal die dort angebotenen Informationen meines Erachtens nicht genau genug bzw unzureichend sind. Solche Webseiten gibt es schon genug im Web.
Ganz allgemein gesagt meine Meinung zu Internetforen. Viele Ärzte warnen vor ihnen zu Recht: In Internetforen wird manchmal subtil Desinformation betrieben, Desinformation unters Volk gebracht statt Wissen. Man muß im World Wide Web immer berücksichtigen, daß manche Foren der Pharmaindustrie, kommerziellen Nahrungsergänzungsmittelvertreibern, weltanschaulichen Gruppen oder sonstigen Interessen dienen oder falsche Informationen nicht von Ärzten oder anderen Usern richtiggestellt werden.
Grundsätzlich finde ich die Idee, ein Forum zu Symptomen aufzubauen sehr gut, aber in diesem Fall: wer seine Symptome bei google als Beispiel Gelenke eingibt, kommt auch so als Hilfesuchender in Foren wie Rheuma- online oder das Deutsche Arthrose Forum, die unbestritten seriös sind, die dann einen Hinweis auf Hämochromatose geben. Auch in allgemeinen seriösen Internetforen wie dem Deutschen Medizinforum etc habe ich bei entsprechenden Symptomen auf Hämochromatose hingewiesen.
Ich habe meine Gründe, warum ich lieber in anderen Foren aktiv werde

Das ist meine persönliche Meinung, kann jeder halten, wie er will...
Liebe Grüße
Lia