Wissen kommt unters Volk Nr.2

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Antworten
sine
Alter Hase
Alter Hase
Wissen kommt unters Volk Nr.2

Beitrag von sine »

Hallo zusammen!
Kürzlich bin ich beim Googeln auf die Seite
www.symptome.ch
gestossen.
Das Forum hat "Das Ende der Symptombekämpfung" zum Ziel.
Da gab es ein Unterforum "Hämochromatose", das noch jungfräulich unberührt war.
Das ist es nun nicht mehr, Sine hat sich darin verewigt :wink:
Ich möchte das Thema dort interessant am Laufen halten, bei Bedarf aber auch auf "unser" Forum hier verweisen.
Ihr seid also herzlich eingeladen, dort mal reinzuschauen und evtl.den einen oder anderen Beitrag zu verfassen.
Man liest sich :lol:
Sine
BEI EINER ERNSTEN KRANKHEIT GEHE DREI AERZTE AN.
Chinesisches Sprichwort

BESSER GAR KEIN DOKTOR ALS DREI.
Sprichwort aus Polen
sine
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von sine »

* HOCHSCHUBS *
In besagtem Forum spiele ich die Alleinunterhalterin und den Pausenclown. :feier :feier :feier
Kein Schwein interessiert sich, obwohl doch genau in diesem Forum Leute zusammenkommen, die ihren Symptomen auf den Grund gehen wollen.
Vielleicht habe ich das Ganze falsch angefangen?
Oder perfekt schon alle Infos gegeben, die es braucht? :wink:
Bitte mal reinschauen und ev. was reinschreiben, damit das Thema belebt bleibt und wir weiterhin " Wissen unters Volk " bringen können.
Wär echt nett! :kannot
Sine
Chinesisches Sprichwort

Sprichwort aus Polen
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Sine,

die Forumsleitung hat vor ein paar Tagen genau von diesem besagten Forum ein "freundliches Übernahmeangebot" bekommen, wie so was in der freien Wirtschaft heißt....

Was meine Person angeht und Wissen unters Volk bringen: Ich schaue in mehreren Foren regelmäßig nach, ob Leute über Symptome schreiben, die zu Hämochromatose passen könnten. Und schreibe dann dort auch entsprechend einen Beitrag.
Auf diese Weise hatte ich schon vor längerer Zeit einmal auch jenes Forum besucht, welches mir nicht seriös genug erscheint, als daß ich mich dort breit machen wollte...
Und da ich nun von dem freundlichen Übernahmeangebot weiß, bin ich erst recht nicht gewillt, dort zu schreiben, zumal die dort angebotenen Informationen meines Erachtens nicht genau genug bzw unzureichend sind. Solche Webseiten gibt es schon genug im Web.
Ganz allgemein gesagt meine Meinung zu Internetforen. Viele Ärzte warnen vor ihnen zu Recht: In Internetforen wird manchmal subtil Desinformation betrieben, Desinformation unters Volk gebracht statt Wissen. Man muß im World Wide Web immer berücksichtigen, daß manche Foren der Pharmaindustrie, kommerziellen Nahrungsergänzungsmittelvertreibern, weltanschaulichen Gruppen oder sonstigen Interessen dienen oder falsche Informationen nicht von Ärzten oder anderen Usern richtiggestellt werden.
Grundsätzlich finde ich die Idee, ein Forum zu Symptomen aufzubauen sehr gut, aber in diesem Fall: wer seine Symptome bei google als Beispiel Gelenke eingibt, kommt auch so als Hilfesuchender in Foren wie Rheuma- online oder das Deutsche Arthrose Forum, die unbestritten seriös sind, die dann einen Hinweis auf Hämochromatose geben. Auch in allgemeinen seriösen Internetforen wie dem Deutschen Medizinforum etc habe ich bei entsprechenden Symptomen auf Hämochromatose hingewiesen.
Ich habe meine Gründe, warum ich lieber in anderen Foren aktiv werde :wink: Das ist meine persönliche Meinung, kann jeder halten, wie er will...

Liebe Grüße

Lia
sine
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von sine »

Uebernahmeangebot? Hihi, die haben aber Mut!
Na ja, wir hätten uns schon gewehrt...
Wie du so schön sagst, "weltanschaulich" gesehen tummelt sich dort eine spezielle Spezies.
Und die informieren sich eben bei ihresgleichen.
Nun, mal schauen was sich weiterentwickelt, Infos sind dort deponiert, der berühmte Samen ist gestreut!
Liebe Grüsse, Sine (die übrigens "unserem" Forum nicht untreu wird!)
Chinesisches Sprichwort

Sprichwort aus Polen
PropellerPeter
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von PropellerPeter »

.
Zuletzt geändert von PropellerPeter am Mi 31. Mär 2010, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Hallo, Gemeinde!
Rein gefühlsmäßig spricht mich jenes Forum auch nicht an, und selbst wenn: bei BenQ-Siemens sieht man doch, wo Übernahmen hinführen....
:erschreck
Was es alles gibt.... :nene
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Vielleicht sollten wir mal in dem anderen Forum einen ANTIÜBERNAHMETREAD aufmachen hihi
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Nachtrag: Beim Morbus Wilson Forum (Kupferspeicherkrankheit) gabs auch so ein freundliches Angebot von diesem Admin habe ich grad erfahren.

Liebe Grüße

Lia
Barbara
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Barbara »

Wieviel wurde für die Übernahme denn wohl geboten?

google bezahlte für you tube ja 1.650.000.000 USD :gruebel

Das gäb ne Hundehütte in absoluter Luxusvariante :megafroi :tanz

Liebe Grüsse
Barbara
Geh schon mal voraus, sagte die Reue zur Sünde, ich komm dann später nach...
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

bei dem Preis würde ich raten, das forum zu verkaufen, wir machen dann ein neues auf.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Antworten