Jetzt wird es langsam

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Wenigstens stehst du, wenn es nicht klappt, nicht ganz ohne Job da.
Wir haben einen Nachbarn, der schon lange bei einer Firma beschäftigt ist und keine Weiterentwicklungsmöglichkeiten mehr sieht, der sich schon monatelang bewirbt (er ist knapp über 40) und immer noch keinen Erfolg hatte. Kann nur besser werden mit der Konjunktur.
Ich drücke weiterhin die Daumen (kleine Pause heute von 21 bis 23 Uhr...)
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Rolf
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Rolf »

Hallo ihr Lieben.......

so,heute seid langen mal,bei meinem Doc. in Düsseldorf gewesen. Hatte schon Angst :bibber die kennen mich nicht mehr. Doch scheine ich,bei der Damen Welt, in guter Erinnerung geblieben zu sein :blumen . Man hat mich sofort erkannt und auch mein Doc. konnte mich noch ein ordnen :applaus . Meine Werte bekomme ich dann Montag mit geteilt. Habe ihn gefragt welcher Wert denn jetzt für mich der beste wäre. 20-50????
Nein, soll unter 20 bleiben, um meine Gelenke zu schonen. Er möchte bei mir eher die harte Linie fahren :al :al :al um meine Gelenke zu schonen.
Und da mir das ja nix aus machen würde, sollte ich ruhig schauen, das ich nicht höher komme. Er sagte dann auch nochmal, das die radikal Kur bei mir genau richtig war und ich sie ja auch super verpackt hätte. Nur im gegensatz zu damals hätte ich heute eine rosige Farbe im Gesicht :troest :troest Als ich im dann sagte,das viele aus dem Forum es etwas heftig fanden,mit den vielen :al 's , meinte Er darauf hin nur lächelnd: schreiben sie doch einfach,Weicheier :pfeif .
Hat er aber wirklich nicht böse gemeint :troest .
Werde dann Montag meine Werte mal rein Setzen.
So dann ein schönes Wochenende

LG

Rolf
Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden...
Friedrich der Große
preuß. König
1712 - 1786
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Hier schreibt dann ein bekennendes Weichei. Ich glaube, ich bin dann auch in anderer Hinsicht noch ein Weichei, ich habe mit meinen Docs abgesprochen, mich unter 50 zu halten.

und zur Feier des Tages jetzt die Weicheilaolawelle

Uhhhhhhhhhhhhhhhhhweicheiahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Ich bekenne mich ebenfalls zum Weichei, apropo Ei .... das Knickei Halstenbek ist nun endgültig abgerissen, .... danach suchen, äh googeln lohn sich, - ja meine alte Heimat .....

Aber Zahnarzt finde ich noch immer am schlimmsten, - da bin ich das turbosupergauriesenstraußenweichei!

Gruß aus dem mittleren Norden, mit den meisten Brücken und Bäumen einer Großstadt!

:shock: :shock: :shock: :shock:
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Ich habe mich mit meinem Arzt auf unter 30 geeinigt. Im Krankenhaus der komische Arzt hatte unter 15 :shock: vorgeschlagen. Komischerweise war der gute Mann bei meinem ersten Besuch noch von unter 200 (!) ausgegangen. :gruebel

Gruß
Kathrin
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Mein Doc meint, 100 wäre völlig okay, da liegen wir noch ein bisschen im Clinch. Aber wenn ich sehe, dass so viele noch um Werte unter 100 ringen, dann bin ich ganz zufrieden, denn da bin ich ja schon.....
Ich bin also ein bekennender U(nter)Hu(ndert)....
Und ein bekennendes Weichei!
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Rolf
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Rolf »

:devil: :devil: :devil: :devil: :devil:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah was für eine ...... !!!!!!!
Habe am Freitag, warum auch immer, nochmal ein Blutbild machen lassen. Ferritin 42,3 Eisen 246.......
Laut unserem Betriebsarzt Ende November bei !4,noch was und Eisen 160.
Ticken die Uhren in Raum Aachen anders :aerger :heul ????
Habe mir für morgen auf jedenfall schon mal nen Termin geben lassen. Zur Not machen wir dann diese Woche eben noch 3 :al 's.
So komm ich wenigstens nicht aus der Übung. Drei in einer Woche gehören ja bekannter weise, zum Standart eines HH'lers :lollen .
Zuletzt geändert von Rolf am Mi 7. Feb 2007, 06:03, insgesamt 1-mal geändert.
Friedrich der Große
preuß. König
1712 - 1786
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Ach, Kopf hoch, Großer: 42 ist doch gar nicht so schlecht! Wir speichern halt Eisen, das liegt in unserer Natur :wink:
Nach 3 ALs in dieser Woche bist du wahrscheinlich der Erste, der einen Ferritinwert mit einem Minuszeichen davor auf dem Laborzettel hat.... :shock:
Gruß, Birgitta

Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Huhu Rolf,

:D Birgitta hat das schön geschrieben: "das liegt in unserer Natur" das muß ich mir merken :hua

Rolf, eine bessere Prachtstatur zum Aderlassen als Deine gibts gar nicht!Das wird schon wieder, Du bist schnell wieder unten :troest
Bei mir zierlichem Persönchen wäre nach drei Aderlässen kaum mehr Saft intus :wink:

Liebe Grüße und allen eine gute Woche

Lia
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Hallo,

bei mir scheint das Ferritin sehr langsam wieder anzusteigen, nachdem es ja vor ein paar Monaten schon mal bei 9,... war.

Nach 6 Monaten AL Abstinenz, wurde im Dezember VOR dem Al das Ferritin bestimmt: 34,...
Jetzt war ich vor kurzem beim HA, der div. Blutwerte bestimmen liess:
Ferritin 20 µg/l
Eisen 22 µmol/l
Transferrin 2,0 g/l
TF-Sättigung 44,9 %
totale Eisenbindungskapazität 49,1 µmol/l

Alle anderen Werte waren auch im Normbereich.

Ich kann es also wohl vorläufig ganz ruhig angehen lassen mit den ALs.

Interessant fand ich die Äusserung meines Arztes, dass in seiner Doppelarzt-Praxis 5 HH-Patienten bekannt sind.
Offensichtlich wird HH eher erkannt, wenn der Arzt schon Patienten mit dieser Disposition als Patienten hat.
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Rolf
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Rolf »

hier meine Werte...
Wenn es nicht reichen sollte,dann mache ich am Donnerstag auch noch einen :al .

Hämoglobin 15,8
Ferritin 42,5
Eisen µg/dl 274
gamma-GT U/I 21
GOT U/I 29
GPT U/I 26

vielleicht kann mir ja einer was zu den Werten sagen. Mein Doc ist leider nicht da. Danke im vorraus.

LG

Rolf
Friedrich der Große
preuß. König
1712 - 1786
PropellerPeter
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von PropellerPeter »

Mitte Dezember Ferritin 16.7, diese Woche 26.7. Da kommt doch der Nächste AL, der Letzte war Anfang September, in Sicht.
Achja, HB ist bei beruhigenden 14,2.
Weichei? :nana Wenn's drauf ankommt nicht, was aber nicht bedeutet das ich mit allem so hart im nehmen bin, habe schließlich auch meine schwachen Seiten. :bibber
LG
Peter
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Rolf,

Hämoglobin 15,8 =ok aderlaßfähig :D
Ferritin 42,5 = je nach Geschmack des Arztes und des Patienten aderlaßfähig
Eisen µg/dl 274 =(zu hoch , ist nicht so wichtig)
gamma-GT U/I 21 ok :D
GOT U/I 29 ok :D
GPT U/I 26 ok :D

So wie ich Deinen Doc einschätze, wird er Donnerstag Vampir spielen wollen :D

Liebe Grüße

Lia
Rolf
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Rolf »

Hallo ihr lieben.....

der 4. Tag und der zweite :al . Der Wert war leider nicht wirklich gut. Von 42,5 auf 36 runter. Zu wenig. Also morgen dann noch einen :al . Das sind dann mal wieder Drei in einer Woche. Meine Doc hat schon die Befürchtung, das ich süchtig danach bin :aerger . Morgen machen wir dann nochmal eine Wertbestimmung. Und dann kann nächste Woche wieder los gehen. Ne runde Lkw fahren. Wünsch euch noch einen schönen Abend.

LG

Rolf
Friedrich der Große
preuß. König
1712 - 1786
Rolf
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Rolf »

Hallo

der Freitag's :al ist vorbei und ich fühle mich etwas schlapp :schlafgut . Waren etwa 900ml. Lief einfach zu schnell. Na egal,dann habe ich einen :al schonmal gespart. Doc ansonsten geht es mir recht gut. Hatte eigentlich damit gerechnet, das es mir schlechter geht.
So werde mich jetzt auf's Sofa flätzen und ne Runde bubu machen.

LG

Rolf
Friedrich der Große
preuß. König
1712 - 1786
Antworten