Hall shodan,
gratuliere Dir zu Deinem Eisensenkerfolg.
Mit der Wahl des Kochgeschirrs kann wohl einiges bewirkt werden, habe ich auch schon gehört, insbesondere in Zusammenhang mit Säuren (Tomatensauce, Ascorbinsäure, Zitronensäure...)
Ich hatte als Student mal einen gußeisernen Wok in einem Asiamarkt erstanden, der nach einiger Verwendung unter der Patina, die er ja laut Produktbeschreibung haben sollte -jaaa nicht zuviel putzen-

, vermutlich munter vor sich hinrostete. Möchte nicht wissen, was ich da so an Eisen aufnahm in der Zeit
13 ng/ml Ferritin als Erhaltungswert ist ja schon ziemlich niedrig, will Dein Arzt überhaupt so tiefe Werte? Man braucht ja ausreichend Eisen, die Meinungen der Ärzte bei den C282Y Homozygoten gehen da ja etwas auseinander, was den Zielbereich angeht. Wenn Du Dich wohlfühlst dabei und Hb ok ist, ist das wohl entscheidend.
Vegetarier zu sein würde ich aus ethischen und tierfreundschaftlichen Gründen bevorzugen, aber ich bin wohl ein richtiger Fleischwolf und habe immer wieder mal mächtige Fleischhungerattacken, die mich in Urzeiten wohl statt nur zum Sammlöer auch zum Jäger gemacht hätten....ich zieh vor jedem den Hut, der das durchziehen kann
Liebe Grüße vom Fleischjunkie
Lia