Hallo Wanderer,
Glückwunsch zum ersten AL
Für mich war es damals auch ein besonderes Erlebnis und ich habe es als seltsam empfunden, denn so spektakulär ist ein Aderlaß nun eigentlich wirklich nicht.
Fühlte mich danach merkwürdig leicht, also ob kiloweise Eisen aus meinem Körper gezogen worden wäre, dabei war es "nur" die Erleichterung, daß ich ab nun vor den Schäden einer Erbkrankheit bewahrt wurde bzw die weiteren Folgeschäden verhindert werden konnten.
Es tat mir gut, etwas gegen diese ungehemmte Eisenspeicherei machen zu können.
Abgesehen davon war die Stimmung in der Arztpraxis ausgesprochen lustig. Der Kollege meines Hausarztes schaute auch herein, ich war irgendwie Exotin, die erste Aderlaßpatientin damals, und er fragte, sind Sie die mit der Hämochromatose, und wir unterhielten uns nett, auch mit der fähigen und ebenso netten Assistentin usw . Es fehlte nur noch Kaffee und Kuchen....
Dieses "High" gefühl hatte ich allerdings nur beim ersten Aderlaß, danach wurde es Routine. Die nette Grundstimmung blieb, weswegen ich mich in dieser Praxis sehr wohlfühle und den Leuten dort auch mal einen Döner für die Mittagspause hole

:
Alles Gute für Deine weiteren Aderlässe
Liebe Grüße
Lia