Ingwer-Tee-Rezept

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Antworten
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Ingwer-Tee-Rezept

Beitrag von wolle »

Ingwertee

Allso ich habe ein super Tee gelesen, das möchte ich mal hier lassen:
man presse den Saft vieler Zitronen, meist langt eine pro Tasse, aufgegossen mit heißem Wasser!Und jetzt kommt es, scheindet 3 - 4 dünne Ingwerwurzel - Scheiben dazu! Damit der Duft und die ätherischen Öle nicht entweichen können, deckt man den Becher ab, und lässt das ganze 5-10 min. ziehen! Sollte es zu scharf sein, gibt man Honig oder Zucker zu!.

Der Ingwertee hilft sehr gut wenn man erkältet ist, da der Ingwer den Kreislauf anregt und der Körper somit zum Schwitzen kommt. Die Zitrone hat, wie auch der Honig, viele Vitamine, u.a. Vitamin C und viele mehr.

Aus eigener Erfahrung, hilft es auch bei Kälte und gegen Depression!

Aber :

Ingwer vorsichtig dosieren, da ggf. scharf, - es wird einem danach richtig schön warm, - dann stimmt
die Menge!

Weitere Rezepte auf: http://www.chefkoch.de/rs/s0/ingwer+erk ... zepte.html

:schwester Wolle :krank
Zuletzt geändert von wolle am Fr 24. Feb 2012, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Re: Ingwer-Tee-Rezept

Beitrag von Manes »

Liaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa da ruft ein Rezept nach Dir !!! :lollen
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Ich bevorzuge in meinem frisch zubereiteten Ingwertee wahlweise
Fisch, Algen und diverses Gemüse oder Huhn, Zitronengras und diverses Gemüse :mrgreen

Lia, die grad wieder an der frischen Knolle kaut.
mausi

Beitrag von mausi »

Super. Danke für das Rezept - trinke gerne Ingwertee - aber erst seit ich bei euch im Chat bin, kannte das vorher nicht. :gruebel :gruebel

Danke
Mausi :winke :winke :winke
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

Ich finde Ingwer auch super, so lange ordentlich indisches Fischcurry drum herum ist! :greenkugel
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Ob es wohl an der Ingwerteesuppe lag, dass sich meine Mikrowelle gestern plötzlich mit Brummton und Plastikgeruch verabschiedete und sich seitdem weigert, fürderhin zu wertvollen Diensten zu sein? :aerger
Sie wollte sich wahrscheinlich für mein Suppenlieblingsaroma Ingwer gaar nicht mehr *erwärmen* :mrgreen
Supernova
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Supernova »

Lia hat geschrieben:Ob es wohl an der Ingwerteesuppe lag, dass sich meine Mikrowelle gestern plötzlich mit Brummton und Plastikgeruch verabschiedete und sich seitdem weigert, fürderhin zu wertvollen Diensten zu sein? :aerger
Sie wollte sich wahrscheinlich für mein Suppenlieblingsaroma Ingwer gaar nicht mehr *erwärmen* :mrgreen
Hallo! :winke

Ich kanns der Mikrowelle nicht verdenken das sie bei Ingwerteesuppe (ist es Tee oder Suppe?) streikt...
Vielleicht mag sie lieber was anderes aufwärmen? :troest

Supernova
Gorgonzola
Kenner
Kenner

Beitrag von Gorgonzola »

:lollen :lollen :lollen
Das lag ganz sicher an der Ingwersuppe!
Deine Microwelle hat scheints Geschmack!?
:lollen :lollen :lollen
Nichts für ungut.... :lollen

Gorgonzola
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Deine Microwelle hat scheints Geschmack!?
Wär sie mal toleranter gewesen die Mikrowelle, dann würd sie heut noch leben! :engel? :mrgreen

Rache ist Blutwurst bzw Gorgonzola :mrgreen
wenn da nicht mal ein Gorgonzola in meiner nächsten Mikrowelle landet, der humanoid ist... komm Du mir mal vorbei, ich lad Dich in die Küche :mrgreen :megafroi :engel?
Antworten