Ich kann an den Fragen selbst nichts Provozierendes finden.
Die Fragen selbst sind Fragen, wie sie die andere hier auch stellen, zudem es auf alle eine Erklärung gibt.
Wenn das Tja, ein überlegendes Tja war und das mit den Büchern und die Theorie auf die Praxis übertragen im Sinne von "Wenn das so ist, dass ... bedeutet das dann, dass.. "!
Ich versuche, den Dingen auf den Grund zu gehen, alles richtig zu verstehen u. eine Antwort auf meine Fragen zu finden, dann finde ich keine Provokationen, sondern nur das Gegenteil von Provokation, rein auf sachlichen Informationsgewinn ausgerichtete Sätze.
Wo liegt dann die von Dir erwähnte Provokation?
Ich glaube es geht darum:
und bezieht sich auf andere Beiträge aus anderen Threads.Tja... so steht es in den Büchern! Aber es lassen sich so nicht alle Phänomene erklären.
Ich glaube, daß es der Naturheilkunde nicht gut täte, überspitzt gesagt in der Mysterienschublade zu landen, auch wenn damit Millionen verdient werden. Ich halte viel von natürlichen Heilmethoden und Ausnützen der Selbstheilungskräfte. Seriöse Naturheilkundler werden darauf achten, daß Naturheilkunde erklärbar und nachweisbar ist und derzeit noch nicht Nachweisbares aufgeklärt wird und nicht als "Phänomen" zum Dranglauben stehenbleibt. Und ich werde darauf achten, daß ich bei uns Hämos über auf den ersten Blick unerklärliche Phänomene aufklären helfe, denn in den allermeisten Fällen gibt es eine Erklärung, welche nachweisbar und in Studien reproduzierbar ist. Nach kritischem Durchlesen von Büchern etc. stelle ich Beiträge ins Forum. Dabei kann ich mich durchaus auch mal irren. Bei Elenas Ferritinerklärung bin ich mir sicher, irre ich mich nicht. Und ich kann mich bzgl der Provokation auch irren, wobei ich mich bei Sachthemen deutlich häufiger irre. Sollte ich mich geirrt haben, dann sorry.
Liebe Grüße Lia